Headerimage

Die Einheit direkt vor Ort stärken

In mehr als 1.000 Evangelischen Ortsallianzen leben und fördern wir Einheit in Deutschland. Hier leben Menschen miteinander, lernen voneinander und setzen sich für „ihren Ort“ ein. Wir entwickeln Initiativen und Programme, wie wir uns gemeinsam noch besser um lokale Belange und Fragen kümmern können.

Warum dieses Projekt das richtige für Sie ist

Sie engagieren sich für Glaube, Gebet und Evangelisation

Grundlage und Auftrag jedes Christen: im Dialog mit Gott zu sein und seine Einladung, an andere weiterzugeben.

Das Beste für die nächste Generation und starke Familien als Grundeinheit der Gesellschaft sind entscheidend.

Das Engagement für andere und der Blick auf das große Ganze führen dazu, sich für die Gesamtheit einzusetzen.

Pastor Jan-Peter Graap (Vorsitzender der Evangelischen Allianz in Nürnberg)

Motivation, Material, Vernetzung – das übergeordnete Netzwerk der Evangelischen Allianz Deutschland liefert uns eine starke Basis für unseren Auftrag vor Ort!

Für Andere im Einsatz

Bild 1 von 4

Einheit beim Sport

Bild 2 von 4

Vernetzung im Stadtteil

Bild 3 von 4

Gemeinsame Aktionen verbinden

Bild 4 von 4

Fabian Backhaus – Referent für Ortsallianzen und Jugend

Über 1000 Ortsallianzen und viele Christen sind Einheitsnetzwerke(r) für Ihre Städte, ihre Regionen und die Menschen dort. Das braucht unsere Unterstützung!

Projektzeitraum

fortlaufend

Benötigte Spende

25.000€ (einmalig) / 350.000€ p.a.