Runde Tische

Arbeitskreise, Initiativen, Projektgruppen - und neue Ideen

Du hast ein Thema auf dem Herzen? Du suchst Mitstreiter für ein Thema?
Oder Du würdest dich gern bei einem Thema einbringen?

Dann bist du hier genau richtig!

Wer wir sind

Glaubensbasis der Evangelischen Allianz

Die Evangelische Allianz (EAD) versteht sich als Netzwerk und Plattform, um verschiedene Themen des Reiches Gottes Raum zu geben und sie zu multiplizieren.

Dabei stehen wir gemeinsam auf der Basis des Glaubens und wollen uns besonders für unsere fünf Aufträge einsetzen.

Was wir wollen

Wir möchten Runde Tische initiieren und fördern, die das Reich Gottes stärken und bauen. Ein Runder Tisch kann in drei unterschiedlichen Formen gelebt werden:

  • Arbeitskreis: Die Arbeitskreise wurden von der Evangelischen Allianz selbst initiiert und mit verschiedenen Personen aus dem Themengebiet besetzt. Du hast einen Beitrag zu dem genannten Thema oder hast Fragen? Bitte melde dich beim jeweiligen Arbeitskreis.
  • Initiative: Die Initiative ist eine lose, meist anfängliche Form, um ein Thema zu nennen und weitere Personen zu finden. Du hast ein Thema auf dem Herzen? Komm auf die Netzwerkleitung zu und erzähle uns davon. Wir sind gespannt!
  • Projektgruppe: Die Projektgruppe soll verbindlicher und offizieller sein.
    Ihr wollt verbindlicher und offizieller euer Thema sichtbar machen? Dann braucht ihr 4 Personen, einen Leiter/in oder Koordinator/in und einen gemeinsam gesetzten Auftrag. Die Netzwerkleitung bespricht mit euch alles Weitere.
     
  • Neur Runder Tisch: Du möchtest uns ein neues Thema nennen, was dir auf dem Herzen liegt? Bitte trage deine Daten in diesem Formular ein. Wir melden uns bei dir!

Ansprechpartner für Vorschläge, Anregungen und Fragen:

Fabian Backhaus

Netzwerkleitung, Ortsallianzen und Jugend

28329 Bremen

Telefon: 0176 61595481