Unser Fokus: im Einsatz für die Einheit

Für Sie ist es wichtig, dass Christen im Glauben zusammenstehen. Nicht nur theoretisch, sondern ganz konkret im Gemeindealltag. Das ist das unser Ziel. Und das unserer Mitarbeitenden. Die Geschäftsstelle in Bad Blankenburg braucht personelle und technische Ressourcen, um das gut organisieren zu können.

Warum dieses Projekt das richtige für Sie ist

Sie engagieren sich für Glaube, Gebet und Evangelisation

Grundlage und Auftrag jedes Christen: im Dialog mit Gott zu sein und seine Einladung, an andere weiterzugeben

Sie engagieren sich für Familie, Kinder und Bildung

Das Beste für die nächste Generation und starke Familien als Grundeinheit der Gesellschaft sind entscheidend.

Sie engagieren sich für Gesellschaft und Politik

Das Engagement für andere und der Blick auf das große Ganze führen dazu, sich für die Gesamtheit einzusetzen.

Gerhard Proß - Moderator "Miteinander für Europa"

Wir leben in einer Zeit, in der Abgrenzungen enorm zunehmen. Deshalb bin ich so dankbar für die Evangelische Allianz, die im Geiste Jesu die Einheit sucht und gerade in unserer Zeit Bücken der Einheit bildet, damit die Welt glaubt (Joh. 17,21).

Die Geschäftsstelle in Bad Blankenburg

Bild 1 von 2

Ein Teil des Teams der Geschäftsstelle

Bild 2 von 2

Dr. Reinhardt Schink - Generalsekretär der EAD

Jesus ruft uns, in Einheit zu leben. Damit diese wächst, schafft die EAD Begegnungsmöglichkeiten, in denen Christen sich wahrnehmen und Vertrauen wächst. Großartiges ist schon entstanden, und gleichzeitig wäre noch so viel mehr möglich und nötig.

Projektzeitraum

fortlaufend

Benötigte Spende

120.000€ p.a.