21.12.2020

Lebenselixier Bibel, zur täglichen Einnahme empfohlen

Die Allianzgebetswoche vom 10. bis 17. Januar begeht 2021 ihr 175. Jubiläum!

Lebenselixier – das klingt nach Zaubertrank, Wundermittel und etwas ganz Besonderem. Geheimnisvoll und wertvoll. In diesem Sinne ist die Bibel in der Tat ein echtes Lebenselixier. Wertvoll, weil sie Gottes Wort ist. Geheimnisvoll, weil der unendliche Schöpfer-Gott sich darin seinen Geschöpfen offenbart. Zaubertrank und Wundermittel? Nun, das Wort Gottes macht lebendig, stärkt, schenkt Hoffnung und verändert die Herzen. Dies klingt zu schön, um wahr zu sein? Doch, Gott hält Wort. ER ist treu und deshalb ist die Bibel zuverlässig. Deshalb ist die Bibel das Lebenselixier – zur täglichen Einnahme empfohlen...
Besondere Gelegenheit gibt es dazu während der Allianzgebetswoche vom 10. bis 17. Januar. Es ist ihr 175. Jubiläum und es gilt seit ihrer Gründung: Gottes Worte sind die Quelle des Lebens, aus der wir Menschen schöpfen dürfen, jeden Tag aufs Neue. Deswegen ist das Hören auf Gottes Wort, das Lesen und Studieren der Bibel und auch das gemeinsame Gebet unsere Inspiration und Kraftquelle. Beides – die Bibel und das Gebet – gehören untrennbar zusammen. Beides schenkt uns neuen Mut und Hoffnung. Denn Jesus Christus hört unsere Gebete und hat sogar selbst seine Anwesenheit zugesagt: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ Was für eine Verheißung!
So ermutigen wir Sie, sich in Familien, in kleinen oder auch größeren Gruppen zum Gebet zu treffen; online oder in Präsenzveranstaltungen. Die Allianzgebetswoche ist ein sichtbarer Ausdruck unseres Glaubens und Bekenntnisses zu Beginn des Jahres 2021 nach einem bundesweiten 'harten' Corona-Lockdown. Nicht Corona ist der entscheidende Einflussfaktor des Jahres 2021, sondern unser HERR.  Jesus Christus, der Leben, Zuversicht und Hoffnung schenkt.