21.08.2023

IN VERANTWORTUNG: Der persönliche Talk aus Berlin

Marie-Luise Dött: Zur die Rolle der Frau in der Politik und christliche Werte im Unternehmertum...

Marie-Luise Dött

Marie-Luise Dött, die 1998 - 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages war und katholische Christin ist, erzählte von ihrer Großmutter, die im Widerstand gegen Hitler kämpfte und sie stark prägte. Im Gespräch mit Uwe Heimowski ging es um christliche Werte im Unternehmertum, genauso wie die Rolle der Frau in der Politik.

Uwe Heimowski war bis 2023 der politische Beauftragte der Evangelischen Allianz in Deutschland. In dieser Rolle lud er verschiedene Politiker und Politikerinnen in sein Büro nach Berlin ein - Menschen in Verantwortung. Er sprach mit ihnen über ihren Alltag, der nicht nur von Politik geprägt, sondern auch von ihrem Glauben geprägt ist oder war...

Zur Sendung auf Bibel-TV

Weitere Sendetermine der Sendereihe "IN VERANTWORTUNG: Der persönliche Talk aus Berlin"

auf Bibel-TV:

  • 03.10.2023: Thomas Rachel zu Gast bei der EAD
  • 10.10.2023: Lisa Walter zu Gast bei der EAD
  • 17.10.2023: Stefan Bilger zu Gast bei der EAD
  • 24.10.2023: Petra Pau zu Gast bei der EAD