26.02.2022

MORIA ist jetzt in Deutschland…

Internationales Missionsteam „Church on the Road“ baut Missions-Stationen auf: „Peace-Häuser“ (Häuser des Friedens)

In den letzten Wochen und Monaten sind viele hunderte Flüchtlinge u.a. aus den Lagern in Griechenland hier angekommen und kommen auch weiterhin zu uns nach Deutschland. Sie werden dann nach und nach auf die Unterkünfte in den einzelnen Bundesländern verteilt. Genau in diesem Zeitfenster sind sie sehr offen für Beziehung und auch für das Evangelium.

Jesus ruft uns auf in die Nationen zu gehen, Menschen zu Jüngern zu machen und sie in seine Nachfolge zu rufen. Eines dieser Missionsfelder in Deutschland sind genau diese größeren Flüchtlingslager und Unterkünfte, in denen die Flüchtlinge untergebracht sind. Wir können diese Menschen dort erreichen und müssen nicht mehr länger in deren Heimatländer wie Afghanistan, Iran, Syrien reisen, um sie kennenzulernen. Als Nachfolger Jesu sind wir seine Missionare, die seine Mission in dieser Welt ausführen – lassen wir uns von ihm rufen, den Flüchtlingen hier in Deutschland zu dienen und ihnen die Gute Botschaft des Evangeliums ganz praktisch weiterzugeben. Stell dich als Jünger Jesu der Mission unseres Herrn in und an den Flüchtlingscamps in unserem Land.

Als internationales Missionsteam „Church on the Road“ haben wir mit dem Aufbau von Missions-Stationen begonnen, den „Peace-Häusern“ (Häuser des Friedens). Diese Häuser haben ihren Ursprung im vergangenen Jahr in Griechenland auf der Insel Lesbos in direkter Nachbarschaft zu dem dortigen großen Flüchtlingslager Moria. Dort wurden hunderte Flüchtlinge mit der Liebe Gottes und dem Evangelium erreicht, von denen viele nun in Deutschland sind und wir können hier den gemeinsamen Weg mit Jesus mit ihnen fortsetzen.

Du hast die Möglichkeit, in diese Vision mit einzusteigen und dich mit deinen persönlichen Gaben einzubringen.Wir laden Einzelne und Gruppen zu Kurz- und Langzeit-Einsätzen in den „Peace-Häusern“ ein. Du kannst an jedem dieser Orte mit einem internationalen Team zusammenarbeiten und lernst so auch andere Missionare kennen, die sich für die Flüchtlinge in den Camps einsetzen.

Momentane Einsatzorte:

  • 35394 Gießen – das große Erstaufnahmelager mit ca. 6000 Bewohnern
  • 35279 Neustadt (Hessen) – das dortige Camp mit ca. 3500 Bewohnern
  • 65232 Taunusstein – das dortige Flüchtlingsheim mit ca. 250 Bewohnern

Du hast die Möglichkeit – auch wenn du die Sprache nicht kannst – dich dort vor Ort mit deinen kreativen, musikalischen, persönlichen Fähigkeiten zu beteiligen. Wir bieten u.a. einfachen, niedrigschwelligen Deutsch-Unterricht an, der viel Dankbarkeit und Freude bei den Flüchtlingen auslöst. Du kannst mit deiner Gabe den Menschen dort dienen.

Als Missionsteam „Church on the Road“ leben und dienen wir ganz bewusst überkonfessionell und laden den Leib Christi ein, sich an dieser Mission zu beteiligen. Jeder kann dabei sein, unabhängig von Alter. Du kannst für einen Tag, ein paar Tage, ein Wochenende oder auch länger kommen und mitarbeiten. Wir können Dich/Euch entsprechend an den Einsatzorten unterzubringen.

Nähere organisatorische und logistische Infos gibt es bei Raza, Telefon: 01512 2804283 | Florian, Telefon: 01520 8569350 | Email: florian@nomads.global