26.04.2022

Hoffnung verbreiten – die gute Nachricht entdecken

Hoffnungspaket für Geflüchtete aus der Ukraine

Die Evangelische Allianz Deutschland hat in Kooperation mit der Wandel-Stiftung, der Stiftung Marburger Medien und dem Hilfswerk Samaritan's Purse e. V. ein Hoffnungspaket aufgesetzt.

Derzeit kommen Menschen in unser Land, die besondere Unterstützung und viel Hoffnung brauchen. Neben humanitärer und sozialer Hilfe brauchen viele der Ankommenden auch persönlichen und seelischen Beistand. Die Evangelische Allianz Deutschland und die Stiftung Marburger Medien möchten helfen, Hoffnung zu verbreiten und eine gute Nachricht für eine gute Zukunft weiterzugeben. Mit der Unterstützung der Dr. Wandel-Stiftung wurde deshalb ein kleines Hoffnungspaket zusammengestellt.

Das Hoffnungspaket richtet sich an Geflüchtete aus der Ukraine, die in unseren Städten und Gemeinden ankommen oder schon bereits seit Wochen einen sicheren Aufenthaltsort gefunden haben. Deshalb sind alle Texte in diesem Paket auf Ukrainisch. Damit auch Sie verstehen, welche Hoffnungsbotschaft Sie weitergeben, sind alle ukrainischen Texte mit einer deutschen Übersetzung versehen. So können Sie die Sets auch Hilfspaketen beilegen, die für Ukrainer in ihrer Heimat oder in anderen Ländern bestimmt sind.

Dieses Paket soll es leichter machen, geflüchtete Menschen persönlich anzusprechen und Hoffnung zu verbreiten. Sie können auch Hilfspaketen beigelegt werden, die für Menschen in der Ukraine gepackt werden. Die Hilfsorganisation Samaritan’s Purse bietet auch bereits gefüllte Hoffnungsrucksäcke an. Neben dem Hoffnungspaket enthält jeder Rucksack auch Hygieneartikel, ein Plüschtier, Süßigkeiten sowie weitere nützliche Dinge wie einen Thermobecher und eine Powerbank.

Informationen und Bestellmöglichkeiten der Hoffnungspakete von Marburger Medien direkt hier. Die Hoffnungsrucksäcke von Samaritan’s Purse (inkl. Hoffnungspaket) können hier[*]bestellt werden.

[*]

Zielseite: www.die-samariter.org/mitmachen/als-kirchengemeinde/hoffnungsrucksaecke-fuer-ukrainische-fluechtlinge