18.01.2001

Bischof Renz ist regelmäßiger Teilnehmer an der Allianz-Gebetswoche

Beim Bienenkorb-Gebet bringen fünf bis sechs Beter Anliegen vor Gott

Bischof Renz ist regelmäßiger Teilnehmer an der Allianz-Gebetswoche

Beim Bienenkorb-Gebet bringen fünf bis sechs Beter Anliegen vor Gott

S t u t t g a r t, 10. Januar 2001 (idea) - Der Bischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Eberhardt Renz (Stuttgart), gehört zu den regelmäßigen Teilnehmern der Allianz-Gebetswoche in Stuttgart. Zusammen mit rund 300 anderen Besuchern beteiligte er sich an einem sogenannten Bienenkorb-Gebet, bei dem jeweils fünf bis sechs Beter einen Kreis beten und Anliegen nennen. Renz betrachtet die Teilnahme an der Gebetswoche als eine Selbstverständlichkeit. Als Gemeindepfarrer habe er einzelne Versammlungen besucht oder als Prediger mitgestaltet, berichtete er einmal. Diese Woche, in der unterschiedlich geprägte Christen zum gemeinsamen Gebet zusammenkommen, erinnere daran, daß die Kirche Jesu Christi größer sei als eine Landeskirche oder eine einzelne Gemeinde.