Thomas Weigel

Kurzvorstellung

Thomas Weigel

Thomas Weigel

Als landeskirchlicher Pietist aus dem Erzgebirge bin ich mittlerweile im Bund der FeG, in der Gemeinde Kassel-Wilhelmshöhe gelandet. Gott hat mir ein großes Herz geschenkt mit viel Interesse an Christen und ihren unterschiedlichen Ausprägungen des evangelischen Glaubens. Ich mag Luthers derbe Sprüche und mir sind charismatische Lobpreisungen nicht fremd. Das gemeinsame Gebet erlebe ich immer wieder als verbindendes Element.

Jahrgang 1960; verheiratet; drei Kinder, wohnhaft in Schauenburg bei Kassel

  • Ausbildungen: Koch, Management-Assistent; Personal-Referent;
  • Hobbys: lesen, schreiben, reisen, Schachspielen, Radfahren;
  • Bemerkenswertes: Pfarrersohn, Elternbeirat, Mitglied bei Dynamo Dresden

jetzige Tätigkeit (seit 1996): Generalsekretär/Geschäftsführer des netzwerk-m e.V., Kassel

vorherige Tätigkeiten:

  • 1995-96: Pressesprecher des missionarischen Jugendkongresses „Christival 96“, verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und Osteuropakontakte, Dresden
  • 1994-95: Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Organisation bei ProChrist 95, Leipzig
  • 1991-93: Pädagogischer Mitarbeiter beim Christlichen Jugenddorfwerk, Leipzig.
  • 1985-90: Küchenleiter beim Ev.-Luth. Missionswerk Leipzig, dazwischen von November 86 bis April 88: 18 Monate Bausoldat in Prora, Insel Rügen
  • 1984: Stellvertretender Küchenleiter / Küchenleiter Volkshaus Thum/Erzgebirge
  • 1983: Missionarisches Jahr bei der Evangelischen Jugend Marienberg
  • 1979-82: Koch im Palasthotel, Berlin