Alexander Rockstroh

Alexander Rockstroh

Alexander Rockstroh, geboren 1971 in Freiburg im Breisgau, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Nach dem Studium der Evangelischen Theologie und der Betriebswirtschaft war er jahrelang im pastoralen Dienst in Gemeinden und in der Leitung einer Unternehmensberatung tätig.

2018 wurde er als Geschäftsführer für das ChristusForum Deutschland berufen und ist Mitglied des Präsidiums im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Ehrenamtlich engagiert er sich in verschiedenen Werken in der Vorstandsarbeit, u.a. bei Forum Wiedenest und in den Christlichen Seniorenhäusern in Lützeln.

Sein Herz schlägt für Christus und für Gottes geliebte Menschen. Nach verschiedenen Seelsorgeausbildungen ist er zusammen mit seiner Frau Ermutiger und Wegbegleiter für Einzelpersonen, Ehepaare und Leitungsteams geworden.

Er lebt zusammen mit seiner Familie im nordrhein-westfälischen Bergneustadt.