18.08.2021

Rückblick auf die 125. Allianzkonferenz

Schink: "Eine herausfordernde, aber auch sehr gesegnete Zeit..."

Thema: zusammenwachsen - bewusst würdig

Dr. Reinhardt Schink

in der Konferenzhalle bei der 125. Allianzkonferenz 2021

"Eine mutige Entscheidung: Unsere Jubiläums-Konferenz sollte als Präsenzveranstaltung stattfinden! Corona sollte die Allianzkonferenz nicht aufhalten. Im Gegenteil: durch die zusätzliche Online-Übertragung in vier Sprachen konnte die Konferenz auch zu einem regionalen und sogar weltweiten Angebot werden zur Stärkung der örtlichen Allianzarbeit und internationalen Zusammenarbeit - auf neue und überraschende Weise. Ist dies nicht ein Kennzeichen von Gottes Handeln? Wer hätte 1886 − als Anna von Weling das Evangelische Allianzhaus gründete und zur „Blankenburger Konferenz“ einlud − gedacht, was noch alles daraus entstehen würde? Wie bei der Gründerin des Allianzhauses hat Gott unsere Erwartungen übertroffen! ER vervielfältigte unsere begrenzten Ressourcen, schenkte besondere Momente der Gottesbegegnung und der Freude an der Gemeinschaft  - mit IHM und untereinander. Teilnehmer berichten von wertvollen Impulsen und - insbesondere beim evangelistisch ausgerichteten Jugendcamp - wurden ersten Schritte in ein neues Leben gegangen. Es war eine herausfordernde, aber auch sehr gesegnete Zeit, für die wir von Herzen dankbar sind."

Dr. Reinhardt Schink

Hier können Sie die zurückliegenden Veranstaltungen digital erleben.

125. Allianzkonferenz

Thema: "zusammenwachsen - bewusst würdig"

(31.07.2021, 9:30 Uhr)

YouTube
Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten, wie Ihre IP-Adresse.

Zitat: