13.01.2022

Wunschwände zur Allianzgebetswoche in Gera

Die Wände finden sich an mehreren Orten in der Stadt

Mehrere "Wunsch-Wände" gibt es bis zum 15. Januar an verschiedenen Zäunen in Geras Innenstadt, so neben der Trinitatiskirche, vor der Adventgemeinde, an der Neuapostolischen Kirche, beim CVJM und vor dem Gemeindehaus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde. Dort haben Christen und Nicht-Christen, Kinder und Erwachsene, die Möglichkeit, ihre Wünsche und Anliegen als persönliches Gebet aufzuschreiben. Es wäre schön, wenn viele Passanten diese Gelegenheit wahrnehmen und Gott auf ganz persönliche Weise erleben. Dafür werden wir auch in unseren Gemeinden und während der Veranstaltungen besonders beten.

Diese Idee zur Allianzgebetswoche kann gern in andern Orten übernommen werden. Man kann sie noch um ein Angebot erweitern, dass zu bestimmten Zeiten ein Mitarbeiter aus dem Gebtesteam für persönliche Gebete an der Gebetswand sein wird; mit einem solchen Angebot haben wir im Zusammenhang mit Gebetsbriefkästen 2021 gute Erfahrungen gemacht.