25.01.2019

Gebet für Hof – Gebet für die Jugend

Neu eröffnetes „Lichthaus“ von CVJM und EJW setzt den Impuls

Gebet im Rathaussaal

Im Hofer Rathaus fand wieder ein Gebetsabend statt. Oberbürgermeister Dr. Fichtner sprach ein Grußwort, verschiedene Personen, darunter auch eine Stadträtin, beteten für Hof zusammen mit  ca. 100 Gästen.
Ein wichtiges Gebetsanliegen war dieses Jahr die Jugend in Hof.


Christian Nürnberger, Dekanatsjugendreferent, und Tom Köppel, Jugendleiter in einer Gemeinde, sprachen davon, wie wichtig es ist, dass die jungen Menschen sich angenommen wissen und dass sie mit ihren Probleme auf offene Ohren stoßen. Anstoß für den Schwerpunkt Jugend war das neu eröffnete „Lichthaus“ von CVJM und EJW in der Stadt. Das Haus mit seinen großen, offenen Schaufenstern steht symbolisch für das Bibelwort „Ihr seid das Licht der Welt!“. Dahinter steht das Anliegen, dass viele Jugendliche neugierig werden, sich einladen lassen hereinzukommen und so das „Licht der Welt“, Jesus Christus, kennenlernen.

Die weiteren Gebetsanliegen beim Gebetsabend im Rathaus waren die Heimatstadt, Familien, Studenten & SMD sowie Integration von Flüchtlingen, die als Fremde kamen, nun aber Freunde sind.