24.01.2019

Allianzgebetswoche: Gebet im Kuhstall

Steiner Christen interessiert die Arbeitssituation der Mitbürger in Betrieben, Geschäften und Institutionen

Rund 20 Beter im Kuhstall eines der wenigen Steiner Milchviehbetriebe

(DEA) Stein (b. Nürnberg). Schon einige Jahre interessieren die Steiner Christen sich für die verschiedenen Lebens- und Arbeitssituation der Mitbürger, Betriebe und Geschäfte sowie Institutionen.
So trafen sich während der Allianzgebetswoche in Stein rund 20 Beter im Kuhstall eines der wenigen Milchviehbetriebe, um zu hören und zu beten.
Nach einer Hinführung mit einem Psalm und gemeinsamen Lied ging es Pfarrerin Birgit Winkler um den Wert und Erhalt der Schöpfung nach den ersten Kapiteln der Bibel.
Danach berichtete Familie Hechtel über die Verantwortung des Betriebes mit über 250 Tieren und der nachfolgenden Generation. Dann wurde gebetet, mit Vaterunser und Segen der Abend beschlossen - bevor es zu kalt wurde.
Am nächsten Abend ging  es zu einer Außenstelle der Tafel und zuletzt in eine Seniorenwohnanlage.
Pfr. Jochen Ackermann koordinierte  die Abende mit den drei evangelischen Kirchengemeinden und Landeskirchlichen Gemeinschaften.