23.01.2019

Allianzgebetswoche - volle Halle in Gummersbach

Ca. 500 Zettel mit Gebetsanliegen kamen zusammen, für ca. 30 Anliegen wurde von Vertretern der Gemeinden direkt gebetet

Fürbitt-Gebet auf der Bühne durch Vertreter aus den beteiligten Gemeinden

(DEA) Über 500 Besucher aus vielen unterschiedlichen Gemeinden Gummersbachs und Marienheide kamen am 20. Januar in der Gummersbacher Kulturhalle zusammen, um miteinander den Abschlussgottesdienst der Allianzgebetswoche zu feiern. Dieser Gottesdienst ist ein Höhepunkt im Zusammenleben der Christen in Gummersbach und macht das gute und wertschätzende Miteinander der Gemeinden in der Stadt deutlich.
Neben der Predigt von Ansgar Hörsting, Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden, gab es viel Raum zum Gebet. Dazu konnte jeder Teilnehmer während des Gottesdienstes Gebetsanliegen auf eine Karte schreiben. Diese Karten wurden eingesammelt und für ca. 30 Anliegen von Vertretern der Gemeinden direkt gebetet. Die Resonanz war überwältigend. Ännähernd 500 Karten kamen zurück mit teils sehr bewegenden Anliegen. Den Teilnehmern wurde zugesichert, dass auch über den Gottesdienst hinaus jedes einzelne Gebetsanliegen in der nächsten Zeit von Betern der Allianzgemeinden vor Gott gebracht wird.
"Wir sind gespannt, wie, und sicher, dass Gott handeln wird und Menschen durch das Gebet begegnet und sie berührt - auch über die Gebetswoche hinaus", so Stefan Hofmann, Pastor der FeG in Gummersbach.