17.01.2017
Die Bibel Liga erhält erneut das Spendenprüfzertifikat der Deutschen Evangelischen Allianz
Die Deutsche Evangelische Allianz hat der Bibel Liga mit Sitz in Schorndorf, erneut das Spendenprüfzertifikat verliehen, das zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen und dem netzwerk-m vergeben wird. Das von einem unabhängigen Prüfungsausschuss verliehene Zertifikat bescheinigt, dass die „Grundsätze für die Verwendung von Spendenmitteln" beachtet sind, die von der Deutschen Evangelischen Allianz, der Arbeitsgemeinschaft der Evangelikalen Missionen und dem netzwerk-m aufgestellt wurden. Sie weisen auf einen sparsamen Umgang mit den Spendenmitteln, die Einhaltung der vom Spender gewünschten Zweckbindungen und einen nur angemessenen Anteil an Verwaltungskosten hin.
Das missionarisch ausgerichtete Werk unterstützt die weltweite Bibelverbreitung und feierte im letzten Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Derzeit unterhält die Bibel Liga in mehr als 40 Ländern Koordinierungs-Büros einheimischer Partner. Über sie werden christliche Gemeinden kostenlos mit dringend benötigten Bibeln, Neuen Testamenten oder Bibelteilen versorgt und einheimische Christen in Bibel- Gemeindegründungs- und Jüngerschaftskursen geschult.
Im deutschsprachigen Raum hat die Bibel Liga neben der Gewinnung von Förderern und Spendern für die weltweite Missionsarbeit noch einen weiteren Schwerpunkt: Sie will mithelfen, die Liebe zur Heiligen Schrift zu wecken und zu vertiefen. Dazu bietet sie auf Anfrage kostenlos bibelorientierte oder missionarisch einsetzbare Produkte an, wie das Bibel-Tagebuch „365“, die BibelCards oder „BIBEL BY HEART“, eine Hilfe zum Auswendiglernen von Bibelversen.
Weitere Informationen zur Arbeit der Stiftung Bibel Liga unter www.bibelliga.org