22.03.2016

EEA: Bombenanschläge in Brüssel

Was soll man zu solchen traurigen Nachrichten aus Brüssel sagen? Was nützen da viele Worte? Damit kann man die Tiefe des Leids, der Schmerzen, der Trauer, der Furcht, Angst und Unsicherheit, die durch diese Bombenattacken ausgelöst werden, nicht ausloten.

Die Europäische Evangelische Allianz ruft die gläubigen Christen überall in Europa und auf der ganzen Welt dazu auf, für die Menschen in Brüssel zu beten, die direkt durch diese Ereignisse betroffen sind. Bitte beten Sie für die Behörden, die um Hilfe und Schutz gebeten worden sind. Beten Sie für die verschiedenen ethnischen Gruppen, unter denen heute wieder einmal der Same des Misstrauens ausgestreut worden ist.  Beten Sie um Frieden unter den trennenden Kräften.

Beten Sie, dass Jesus, der Friedefürst und auferstandene Herr, sein Werk unter all seinen Leuten und durch seine Leute tun kann. Mögen doch die Christen auf diesem ganzen Erdteil ein Segen sein in diesen herausfordernden Tagen. Mögen sie etwas von der Macht der Auferstehung von Ostern zeigen, wenn sie ihren Beitrag leisten mitten in der Wirklichkeit, die schwer zu glauben ist.

Thomas Bucher, Generalsekretär, Europäische Evangelische Allianz

Übersetzung DEA, Original auf Englisch siehe PDF Datei