21.11.2014

Ge(h)-bet - Gebetsinitiative für Dortmund

WAS >> Der Titel heißt Ge(h)bet und drückt schon recht gut aus was wir vorhaben.
Wir wollen betend in der Stadt unterwegs sein. Dabei findet das Gebet bewusst nicht in Kirchen und Gemeinden statt, sondern jeweils vor Ort bei den „Gebetsanliegen“. Wir wollen uns dadurch die Nöte der Stadt und ihrer Bewohner bewusst vor Augen halten und direkt für sie beten.

WO >> Die Treffpunkte werden sich demnach immer ändern.
Erster Treffpunkt wird sein: Säule auf dem Friedensplatz.

WER >> Eingeladen sind alle Beter, denen Dortmund mit seinen Bewohnern am Herzen liegt. Das Ge(h)bet in der Stadt darf und soll gerne überkonfessionell Zuspruch finden. Bitte ladet entsprechend dafür ein. Ausrichter ist die Evangelische Allianz Dortmund und die Initiative 24/7-Prayer.

WANN >> Der erste Termin ist Montag der 1. Dezember um 19:30 Uhr. Wenn wir für diesen Wochentag und Uhrzeit Zuspruch erleben, soll das Ge(h)bet in der Stadt etwa alle zwei Monate stattfinden.

WIE >> Wir werden uns jeweils zunächst in großer Runde treffen, das jeweilig Thema aufgreifen, und dann in Gruppen, Teams oder Zweierschaften unterwegs sein und uns zum Abschluss wieder zusammenfinden.