28.04.2010

Kindergebetstag findet die Unterstützung der Deutschen Evangelischen Allianz

"Die Deutsche Evangelische Allianz unterstützt den weltweiten Kindergebetstag und freut sich über dessen Intention." Dies hat der Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz Hartmut Steeb bekräftigt. "Mit diesem Tag werden wir daran erinnert, wie viel Not Kinder auf der ganzen Welt leiden müssen. Deswegen ist das Gebet unserer wichtigste Aufgabe", ergänzt er.

Jeweils am ersten Juni-Wochenende findet der weltweite Kindergebetstag statt. Das neue Gebets-Material für das "World Weekend of Prayer for Children at Risk" am 5. und 6. Juni 2010 steht auf

Dieses Material kann das ganze Jahr über in verschiedensten Zusammenhängen verwendet werden, aber es ist speziell für das jährliche Gebetswochenende für Kinder in Not entwickelt worden, das seit 1995 am ersten Wochenende im Juni abgehalten wird. Die Veranstalter freuen sich, wenn auch im deutschsprachigen Raum Menschen an diesem Wochenende für und mit Kindern beten. Der Kindergebetstag ist auch mit einem Facebook-Auftritt vertreten:

www.kindergebetstag.de zur Verfügung. Dort befinden sich zum "Das Kind in der Mitte" Gebetsanliegen, Aktions-Ideen und Hintergrundinformationen zum Beten für Kinder in Not auf der ganzen Welt.http://www.facebook.com/pages/Kindergebetstag/115079195176640. Mit Klick auf "Gefällt mir" kann unser Anliegen ein wenig bekannter werden.