13.01.2002

Hildesheim: 130 Personen bei der Auftaktveranstaltung in der Rathaushalle

Mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung begannen die Hildesheimer die Allianzgebetswoche 2002. Am ungewöhnlichen Ort - in der Rathaushalle - wurde auch für vom Oberbürgermeister genannte Gebetsanliegen der Stadt Hildesheim gebetet. Wie die Hildenheimer Allianz jetzt mitteilte, zog sich die lebendige Gemeinschaft schon vom ersten Abend an durch die ganze Woche. Allein schon die Besucherzahl habe einen neuen Höhepunkt erreicht. "Auch der Abschlussgottesdienst war ein wahres Fest: In der Freien Evangelischen Gemeinde, mit ansprechendem Kinderprogramm, musikalisch mitgestaltet vom Allianz-Posaunenchor und einem Lobpreisteam unter Einbindung aller Gemeinden und einer frischen, wegweisenden Predigt des EC-Referenten Broer Broers. Diese Gebetswoche gab neuen Mut und Ansporn, an dem Werk des Herrn weiterzumachen und nicht nachzulassen," schrieb der örtliche Allianzvorsitzende Hans-Heinrich Oertzen.