08.05.2001

Rudolf Westerheide als neues Mitglied des Internationalen Rates der Weltweiten Evangelischen Allianz gewählt

Der Referent der Deutschen Evangelischen Allianz, Rudolf Westerheide, ist neues Mitglied des obersten Leitungsgremiums der Weltweiten Evangelischen Allianz. Am 8. Mai wurde er auf Vorschlag der Europäischen Evangelischen Allianz einstimmig für eine Amtsperiode von vier Jahren in den Internationalen Rat berufen. Auf diesen kommen in den nächsten Monaten besondere Herausforderungen zu. Mit Ende des Monats endet nämlich der Dienst des Internationalen Direktors, Jun Vencer, Philippinen. Weil es dem bisherigen Vorstand nicht gelungen war, der Generalversammlung bereits jetzt einen Nachfolger zu präsentieren, wird dieses Leitungsgremium noch stärker als bisher aktiv die Leitung dieser evangelikalen Weltbewegung wahrnehmen müssen. In einem umfangreichen Beratungsprozess wird auch die Struktur der Bewegung auf den Prüfstand gestellt. Die bisherigen Büros in Singapore und Manila werden geschlossen. Nur das vom nordamerikanischen Zweig in Chicago unterhaltene Büro wird auch während dieser Interimszeit fortgeführt.