03.09.2020

Zum 'Was' und 'Wie' in der politischen Diskussion

Statement von Dr. Reinhardt Schink über den Beitrag der Christen zum gesellschaftlichen Diskurs in unserem Land

Anfang August gab es während der @nderen Allianzkonferenz in Bad Blankenburg eine Gesprächsrunde, in der u.a. auch das 'Was' und 'Wie' im gesellschaftlichen Diskurs thematisiert wurde. Einen Ausschnitt davon findet sich auf unserer Seite des AK Politik hier (oder die gesamte Veranstaltung des AK Politik bei der „etwas @nderen Allianzkonferenz 2020“ auf  Youtube). Bei aller Unterschiedlichkeit: Sanftmut, Freundlichkeit, Geduld und Liebe sind für uns als Christen nicht nur zentrale Werte, sondern die Frucht des Geistes (Bibel Gal. 5,22). Paulus fordert uns dazu auf, sie immer wieder neu - unermüdlich und fröhlich - in unser Lebensumfeld einzubringen. Dürfen auch wir dazu einladen?

© EAD

Gespräch zu "Christ und Politik" bei der @nderen Allianzkonferenz 2020

'Was' und 'Wie' im gesellschaftlichen Diskurs