01.11.2021

Allianzhaus: Café & Bistro öffnet nach Umbau neu seine Türen

„Stay Inspired“ als Motto für inspirierende Augenblicke im Evangelischen Allianzhaus

Gabriele Fischer-Schlüter

Stay Inspired – inspiriert bleiben“ – wer möchte das nicht? Doch wie kann es in unserer hektischen und schnelllebigen Zeit gelingen, nicht ‚auszubrennen‘, sondern beständig inspiriert und innen lebendig zu bleiben?

Einen Vorschlag hat Dr. Reinhardt Schink parat, der als Geschäftsführer des Evangelischen Allianzhauses und der Stay Inspired GmbH in Bad Blankenburg das aktuelle Angebot des Hauses gut kennt: „Inspiriert bleiben hat etwas mit einer inneren Haltung zu tun. Da spielen neben der eigentlichen Inspiration - also erhellenden Gedanken und gestalterischen Ideen - auch Orte der Begegnung, Ruhe und Entspannung eine wichtige Rolle. Und ich kenne wenige Orte, die ich dafür als geeigneter empfinde als das Evangelische Allianzhaus in Bad Blankenburg in Thüringen.“ Hier könne man - in der Mitte Deutschlands - wunderbar auftanken, zur Ruhe kommen, sich mit Freunden treffen, geistigen Input erhalten. „Und dieses Komplett-Paket, welches im Evangelischen Allianzhaus angeboten wird, erhält damit noch eine weitere, großartige Komponente: Mit einem Umbau wurde das Allianzhaus-Café um eine moderne Bistroküche zu einem Café & Bistro Allianzhaus erweitert“, schwärmt Schink. Geführt wird das Café & Bistrovon der Stay Inspired GmbH. Die Stay Inspired GmbH wolle mit ihrem neu geschaffenen Angebot für alle Gästegruppen offen sein und zudem ein gutes und umfassendes Angebot bieten, damit Bad Blankenburg auch gastronomisch attraktiv bleibe, so Schink.

Die Hausleiterin des Evangelischen Allianzhauses, Gabriele Fischer-Schlüter, ist ebenfalls überzeugt: „Das Bad Blankenburger Café & Bistro im Evangelischen Allianzhaus wird zu einem starken Markenzeichen für entspannten Genuss und inspirierende Augenblicke über den Dächern von Bad Blankenburg werden. Denn Entschleunigung und Zeit für Muße und Inspiration tun uns allen gut, mehr denn je“. Sie freut sich sehr auf die Neueröffnung von Café & Bistro am 17. November 2021. „Nach einer etwas anstrengenden Umbauphase sind wir jetzt bestens gerüstet für ein noch umfassenderes gastronomisches Angebot mit einem speziellem Bistrosortiment, das unseren Gästen aus Non-Profit-Organisationen und gewerblichen Partnern und Geschäftsreisenden, aber auch privaten Urlaubern und Ortsansässigen zur Verfügung steht“, erklärt Fischer-Schlüter. Man dürfe sich freuen auf selbstgebackenen Kuchen, Torten, Eisbecher, verschiedene Tee‐, Kaffee‐ und Getränkespezialitäten sowie erlesene Produkte aus dem Bistro‐Sortiment. „Zudem können die Gäste einen traumhaftem Blick auf die Ausläufer des Schwarzatals mitten im Thüringer Wald genießen.“ Das Café & Bistro steht sowohl Hausgästen des Gästehausbetriebes des Evangelischen Allianzhauses und dem Hotel & Seminarhaus „Villa Frieden“, als auch der Bevölkerung und den touristischen Gästen der Schwarzatal‐Region offen. Hier könne man angenehme, inspirierende oder entspannte Momente erleben“, so Fischer-Schlüter. Der Besuch der neu eröffneten Lokalität sei weiterhin mittels Aufzugs barrierefrei möglich.

Das Evangelische Allianzhaus sieht sich darüber hinaus auch im Bereich Ausbildung und Beschäftigung als einen stabilen und zuverlässigen Partner im Landkreis. „Gern wollen wir im Evangelischen Allianzhaus weiterhin auf verschiedene Weise unserer Verantwortung für die Menschen in unserer Region nachkommen, sei es durch unser touristisches Angebot, verschiedene Veranstaltungen und Konferenzen mit christlichem Hintergrund oder auch in der Ausbildung von Fachkräften“. Fischer-Schlüter: „Hier stehen Türen offen - sind Sie bereit für die nächste Inspiration?“

Pressevertreter sind zum Eröffnungs-Empfang des Café & Bistro Allianzhaus am 11.11.2021 herzlich willkommen (bitte mit Anmeldung). | Kontakt: Gabriele Fischer-Schlüter, Tel. 036741 21 208

Café & Bistro

Die Konditorinnen Bettina Kreutzer und Mona Peschel (v.l.) im Café & Bistro präsentieren selbstgebackene Torten

Speisekarte

Auftanken - Anstich - Lichtblick - einfach schmecken lassen...