Dr. Reinhardt Schink

Generalsekretär der EAD

und Geschäftsführer des Evangelischen Allianzhauses und der Stay Inspired GmbH in Bad Blankenburg

Dr. Reinhardt Schink

Der im Strategischen Management promovierte Betriebswirt Dr. Reinhardt Schink, geb. am 21.05.1965,  arbeitete seit 1997 in verschiedenen Management-Positionen im Allianz Konzern. Zusätzlich gründete er 2018 ein Start-Up im Bereich digitaler Geographie-Daten. Bevor Dr. Schink im Jahr 2014 die Leitung des Markt Managements bei Allianz Global Benefits übernahm, baute er bei Allianz Deutschland im Markt Management das strategische Innovationsteam auf, das u.a. die erste Generation digitaler Produkte implementierte, und verantwortete die Marktanalyse sowie -strategie. Neben Innovation, Geschäftsentwicklung und Kundenorientierung war die betriebliche Altersversorgung ein thematischer Schwerpunkt von Dr. Schink. Er war u.a. für internationale Initiativen und Produktentwicklungen im Bereich der kapitalgedeckten Altersversorgung zuständig, leitete die Firmenkundenabteilung der Allianz Leben Niederlassung Baden-Württemberg und hatte als Senior Consultant bei der Allianz Dresdner Pension Consult mit seinem Team die Vertriebsverantwortung für Nord- und Ostdeutschland.
Dr. Schink war Mitglied zahlreicher internationaler Beratungsgremien und stellvertretender Vorsitzender des Beirats von AllNet, dem internationalen Netzwerk der Allianz für betriebliche Vorsorge sowie Vorsitzender des Retail Insurance Advisory Councils der European Financial Management Association.
Ehrenamtlich engagiert sich Reinhardt Schink seit vielen Jahren im CVJM, sowohl auf lokaler als auch überregionaler Ebene. Von 2015 -2019 war er stellvertretender Vorsitzender des CVJM Deutschland.
Am 12.06.2019 übernahm er das Amt des Generalsekretärs der Deutschen Evangelischen Allianz.

Ausführlicher Lebenslauf / Publikationen:

Ausführlicher Lebenslauf (Download)

Publikationsverzeichnis (Download)

Interview für Ortsallianzen...

Presse-Foto:

Dr. Reinhardt Schink

Kontakt:

Dr. Reinhardt Schink

Vorstand der EAD

Esplanade 5-10a
07422 Bad Blankenburg

Telefon: 036741 21 207