Dr. Reinhardt Schink

Der im Strategischen Management promovierte Betriebswirt Dr. Reinhardt Schink, geb. am 21.05.1965,  arbeitete seit 1997 in verschiedenen Management-Positionen im Allianz Konzern. Daneben gründete er 2018 ein Start-Up im Bereich digitaler Geographie-Daten. Bevor Dr. Schink im Jahr 2014 die Leitung des Markt Managements bei Allianz Global Benefits übernahm, baute er im Rahmen der Digitalisierung bei Allianz Deutschland im Markt Management das strategische Innovationsteam auf und verantwortete die Marktanalyse sowie -strategie. Neben Innovation, Geschäftsentwicklung und Kundenorientierung war Dr. Schink in früheren Führungspositionen für internationale Initiativen im Bereich der kapitalgedeckten Altersversorgung zuständig, u.a. auch als Leiter der Firmenkundenabteilung der Allianz Leben Niederlassung Baden-Württemberg. Seit 2001 hatte er als Senior Consultant bei der Allianz Dresdner Pension Consult mit seinem Team die Vertriebsverantwortung für Nord- und Ostdeutschland und entwickelte gemeinsam mit Lebensversicherungs- und Asset Management Einheiten innovative Lösungen für die Altersversorgung von Großkunden. Dr. Schink war Mitglied zahlreicher internationaler Beratungsgremien und stellvertretender Vorsitzender des Beirats von AllNet, dem internationalen Netzwerk der Allianz für betriebliche Vorsorge sowie Vorsitzender des Retail Insurance Advisory Councils der European Financial Management Association. Ehrenamtlich ist er stellvertretender Vorsitzender des CVJM Deutschland.
Ab 12.06.2019 ist er hauptamtlicher Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz

Publikationen und Vorträge von Dr. Reinhardt Schink finden sich hier