Falls Sie Probleme mit der Darstellung haben sollten, klicken Sie bitte hier.
 
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Per Mail versenden
 
www.ead.de
 
 
Newsletter der Evangelischen Allianz in Deutschland
 
11. April 2022
 
 
 
 
 
 
 
 
SPRING 2022 – Und ein paar (fromme) Wünsche!
 
Liebe Freunde der Evangelischen Allianz,
in diesen Tagen haben die meisten von uns kleine und größere Wünsche: Endlich wieder mit leichtem Herzen entspannte Zeiten genießen. Endlich Frühling. Endlich kein Corona mehr. Endlich Frieden in der Ukraine und in anderen Krisenherden der Welt. Unsere Zeiten sind schon sehr speziell.
Deshalb brauchen wir gerade jetzt die fröhlichen, positiven Momente in unserem Leben: um stark zu sein für andere, um uns selbst nicht zu verlieren und um den negativen Dingen nicht die Chance zu geben, die Oberhand zu gewinnen und damit uns und unsere Werte zu beeinträchtigen.
Am Ostermontag startet das SPRING Festival - nach zwei Jahren coronabedingter Pause ein echtes Geschenk! Dabei wollen wir diese Wünsche aufgreifen.
 
 
 
 
 
 
Wir alle wünschen uns Verbindung
 
Gerade jetzt ist es aus unserer Sicht entscheidend, nicht allein zu sein, sondern in Gemeinschaft zu stehen. In den Familien und Gemeinden, im Gespräch und im Gebet. Und auch bei SPRING wollen wir gemeinsam angemessen auf dieses „neue“ Lebensgefühl reagieren – wir freuen uns auf echten, ehrlichen Austausch, auf neue, bereichernde Perspektiven, aber auch auf Ermutigung, Hoffnung-Machendes und die Kraft, die entsteht, wenn Menschen und Gott zusammenkommen.
Eine der neuen Initiativen auf dem Festival wird sein, täglich spezielle Gebetszeiten für die Not in unserer Welt anzubieten. Uns ist es wichtig, dass wir mit allen Sorgen und Befürchtungen zu Gott kommen. Denn er ist der Herr aller Dinge, der Hüter der Zukunft, der Geber aller Gaben. Wir laden Euch deshalb herzlich dazu ein, aktiv mitzubeten und gemeinsam Gottes Nähe zu suchen.
 
 

© Samuel Wurster

 
 
 
 
Wir alle wünschen uns „leichte Momente“
 
Gleichzeitig wünschen wir uns alle fröhliche Momente. Mit leichtem Herzen – allen Spannungen und Unsicherheiten zum Trotz. Das kannst Du bei SPRING finden:  fröhliche, gerne auch mal alberne Momente, Höhenflüge in entspannter Gemeinschaft, Bewegendes und Berührendes oder ganz ruhige Momente – in Andacht und Gebet.
 
 

© Samuel Wurster

 
 
 
 
Wir wünschen uns noch Unterstützung
 
An einigen Stellen fehlen uns noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Du gerne bei SPRING in dieser Rolle dabei möchtest, melde Dich gerne bei servicepoint@meinspring.de – wir freuen uns auf Deine E-Mail!
Neben der Investition deiner Zeit sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung. Weitere Informationen dazu findest Du auf der Website der Evangelischen Allianz Deutschland.
 
 

© Samuel Wurster

 
 
 
 
Und was wir uns noch wünschen?
 
Dich in Willingen zu treffen. Denn noch haben wir ein bisschen Platz hier. Es wäre großartig, wenn Du dabei bist. Vielleicht kennst Du ja noch die Eine oder den Anderen, die/der auch mit dabei sein sollte. Am besten schickst Du ihnen gleich diesen Link, der zu weiteren Informationen führt und auch zur einfachen Anmeldung.
Vielen Dank, wenn Du zu SPRING 2022 einlädst.
 
Herzliche Grüße!
Dr. Reinhardt Schink
 
 
 
 
 
 
Sie erhalten diesen Newsletter an die Adresse ###USER_email###, weil Sie sich für den Bezug auf unserer Homepage angemeldet haben oder wir aufgrund Ihrer Funktion ein legitimes Interesse an unseren Nachrichten unterstellten. Um diese Adresse vom Bezug dieses Newsletters abzumelden, klicken Sie bitte hier .

© 2007-2022 Deutsche Evangelische Allianz e. V. | Umsetzung: b13 GmbH