17.06.2019

Evangelische Allianz erzielt Besucherrekord bei Freiluft-Gottesdienst

DEA hatte gezielt in den sozialen Netzwerken geworben

Bielefeld (idea) – Die Evangelische Allianz Bielefeld hat bei ihrem diesjährigen Freiluft-Gottesdienst im Ravensberger Park in Bielefeld einen Besucherrekord aufgestellt. Rund 2.250 Menschen nahmen an der Veranstaltung teil. Ein Grund für den Zuwachs sei, dass die Allianz gezielt in sozialen Netzwerken bei jungen Menschen für den Gottesdienst geworben habe, sagte Vorstandsmitglied Andrey Richert gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Die Predigt hielt der Leiter der Jugendmissionsgemeinschaft Bielefeld, Johannes Baumann. Er rief die Besucher auf, persönlich ihren Frieden mit Gott zu machen. Gott liebe die Menschen und hasse die Sünde. Deswegen könne jeder Mensch Frieden mit ihm schließen, indem er um die Vergebung seiner Sünden bitte und ihm bewusst sein Leben übergebe. In der Bielefelder Allianz arbeiten Christen aus 25 landes- und freikirchlichen Gemeinden mit. 20 waren bei dem Freiluft-Gottesdienst, der zum dreizehnten Mal stattfand, vertreten.