02.03.2024

Ein Brief aus dem Allianzhaus

Ein Stück Vergangenheit, ein Stück Zukunft

Wie geht es weiter?

Reinhard Holmer

Viele werden sich diese Frage gestellt haben, als sie erfuhren, dass Gabriele Fischer-Schlüter nach fast fünf Jahren Hausleitung das Allianzhaus verlässt. So ging es auch mir, als ich diese Nachricht las. Spontan habe ich im Sommer zum Telefon gegriffen und bei Reinhardt Schink angerufen, um ihn zu fragen, wie es ihm persönlich in dieser Situation geht. Dabei habe ich auch angeboten, zu helfen. Vieles hat sich in den Jahren natürlich verändert, aber manches kenne ich noch. Und „zufällig“ hatte ich etwas mehr Zeit, weil ich gerade in den Ruhestand eingetreten war. So kam es, dass ich nun seit Januar für eine Übergangszeit noch einmal im Allianzhaus mitverantwortlich bin. Das könnte sich anhören wie ein alter DDR-Slogan: „Vorwärts, wir geh‘n zurück!“ Der erste Teil stimmt: Wir wollen auch jetzt beherzt weitergehen. Denn viele gute Entwicklungen sind vorgezeichnet und es ist uns wichtig, das weiterzuführen. Gleichzeitig ist eine solche Situation auch eine Chance, Abläufe und Ausrichtung neu zu bedenken und trotz aller Vorläufigkeit mutig nach vorn zu gehen. Ich bin überrascht und dankbar, wie offen mich das Team (zum Teil ja noch Mitarbeiter, die ich von früher kenne) aufgenommen hat.

Die Suche geht weiter...

Zugleich suchen wir mit allem Nachdruck nach einer guten Nachfolgeregelung. Wir sind davon überzeugt, dass Gott schon lange die richtige Person vorbereitet hat. Nun gilt es, diese zu finden, gern auch mit Hinweisen von Ihnen oder guten Bewerbungen. Damit dies gelingt und nicht unter Zeitdruck vorschnell Entscheidungen getroffen werden müssen, bin ich in  en nächsten Monaten jeweils für eine Woche im Allianzhaus und bringe mich ein, so gut es geht.

Nun würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns bei einzelnen Freizeiten wiedersehen, denn wir haben einige wunderbare Angebote, zu denen ich herzlich einlade! Lassen Sie uns gemeinsam Gott immer ein Stück näher kommen. Und sehr gern würde ich viele neue Menschen kennenlernen, die das Allianzhaus besuchen.

Es grüßt Sie herzlich

Reinhard Holmer

(März 2024)

 

Neue Hausleitung gesucht!
Wir suchen ab sofort eine neue Hausleitung für das Allianzhaus in Bad Blankenburg! Das klingt interessant? Näheres zum Stellenprofil finden Sie auf unserer Webseite: www.allianzhaus.de/stellenangebote/hausleitung