16.02.2023

Alexander Garth künftig für die EAD tätig

Beauftragter für Theologie, Evangelisation und Gemeindeentwicklung ab März 2023 bei der Evangelischen Allianz in Deutschland

Alexander Garth

Die Evangelische Allianz Deutschland steht für Evangelisation, lebendige Gemeinden und einen auf Christus ausgerichteten aktiven Glauben. Wir freuen uns, mit Alexander Garth diese wichtigen Themen durch einen profilierten Verkündiger stärken zu können. Das Evangelium gehört in die Öffentlichkeit. Gemeinden und Ortsallianzen soll gestärkt und ermutigt werden, auch neue Wege zu gehen. Der christliche Glaube und auch die evangelikale Welt sind vielfältig, lebendig und überraschend anders. Wir freuen uns, gemeinsam mit Alexander auf dem Weg zu sein, dies sichtbar zu machen und gemeinsam mit ihm neue Impulse zu setzen. Die neue Lebensphase von Alexander ermöglicht uns, die Herausforderungen in einer innovativen Weise anzugehen und der weit verbreiteten Niedergeschlagenheit erfrischende Hoffnungsimpulse entgegen zu setzen.

Alexander Garth fasst zusammen: „Ab 1. März 2023 werde ich mit einem reduzierten Stellenanteil als Beauftragter für Theologie, Evangelisation und Gemeindeentwicklung bei der Evangelischen Allianz arbeiten. Als Ossi (Sachse), evangelischer Pfarrer (zuletzt in Wittenberg an Luthers Predigtkirche), Gemeindegründer (u. a. Junge Kirche Berlin), Buchautor, Publizist und Evangelist freue ich mich, dass ich mich mit meinen Gaben und meinem Profil in das Werk der Evangelischen Allianz einbringen kann. Dabei liegt mir besonders die Stärkung einer Jesus-Ökumene mit allen, die Jesus nachfolgen, auf dem Herzen. Diese Welt und besonders unser Land braucht eine Christenheit, die in Liebe und Vollmacht missionarisch aufbricht zu den Menschen in eine säkularer werdende Umwelt. Das ist meine Leidenschaft und dafür möchte ich mich einsetzen in der Evangelischen Allianz.“

Hier mehr Infos zur Alexander Garth.