11.12.2023

Theaterprojekt für Menschen mit Behinderung

SPRING Adventskalender - öffnen wir doch miteinander 3 Türchen…

Theaterprojekt für Menschen mit Behinderung

Liebe SPRING-Freunde;

sind Adventskalender nicht wunderbar? Tür für Tür kommen wir dem Fest näher. So ähnlich ist das auch bei SPRING: schrittweise stellen wir hier immer vor, was wir dann ab dem 1. April 2024 in Willingen miteinander erleben werden.

Türchen Nr. 1: Ganz schön viel Theater

Gutes Theater hat bei SPRING lange Tradition, genauso wie gute Konzerte und Bibelarbeiten. Im kommenden Jahr sind mehrere Theatergruppen und -Initiativen dabei: Neben der Kombo von Blickwechsel ist die Theologin und Künstlerin Miriam Küllmer-Vogt mit unterschiedlichen Stücken und Szenen dabei. Das Markus-Theater ist aus einer missionarischen Studenten-Initiative hervorgegangen: bei SPRING können Theater-Begeisterte mit wenigen Stunden Probezeit mitmachen und das Markus-Evangelium aufführen. Auch zum Mitmachen: das Theaterprojekt für Menschen mit Behinderung, das viele Teilnehmende auch schon in diesem Jahr sehr berührt und begeistert hat. 

Türchen Nr. 2: Junge Erwachsene starten voll durch

Christian Turkat und sein Team freuen sich auf eine intensive Zeit. Es gibt eine eigene Location für die jungen Erwachsenen. In der „HomeLounge“ beginnt der Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst. An den Nachmittagen gibt es viel Zeit, um sich kennenzulernen, tief ins Gespräch zu kommen und zu connecten. Die Abende stehen ganz im Zeichen des entspannten Entertainments: Kennenlernabend, Open Mic Night, Live-Musik, Quiz-Abend. Wird definitiv cool!

Türchen Nr. 3: Die Senfkorn-Initiative sagt Danke!

Durch die SPRING-Senfkorn-Initiative konnte SPRING in den vergangenen Jahren vielen eine vergünstigte Teilnahme ermöglichen. Wir sind sehr begeistert, dass sich so viele solidarisieren und andere mit monatlichen, kleinen Beträgen unterstützen. So wurden schon viele Samen in das Leben anderer gesät. Wäre übrigens großartig, wenn auch du die Senfkorn-Initiative unterstützt. Wir sagen im Namen aller schon mal DANKE!

Tatsache: SPRING 2024 wird wieder megaspannend werden. Wir freuen uns schon sehr auf euch und die gemeinsame Zeit! 

Armin Jans

SPRING ist das christliches Festival für Jung und Alt mit der Möglichkeit, aus einem vielfältigen Angebot an Impulsen, Musik, Action und Ermutigungen ein individuelles Programm zusammenzustellen. Das Festival dauert sechs Tage und findet seit 1998 immer in der Woche nach Ostern und seit 2009 in Willingen (Nordhessen) statt. Der Wunsch ist, dass Menschen auftanken können – für Körper, Kopf und Seele. SPRING will die „Familie Gottes“ zusammenkommen lassen. Deshalb ist bei SPRING jeder Mensch herzlich willkommen. Zusammen-wachsen durch Inspiration, Urlaub miteinander und mit Gott – das erleben die Teilnehmenden gemeinsam. Veranstalter ist die Evangelische Allianz in Deutschland. Rund 400 Ehrenamtliche machen das Festival möglich.

Infos: www.meinspring.de