13.03.2022

Offener Brief der Russischen Evangelischen Allianz (REA)

Trauer über die Entscheidungen der russischen Regierung und das Leid, das durch die Militärinvasion verursacht wurde

"Heute entschuldige ich mich als Bürger und als Generalsekretär der REA bei allen, die infolge dieses militärischen Konflikts gelitten, Angehörige und Verwandte oder ihren Wohnsitz verloren haben."

In einem offenen Brief an seine Brüder und Schwestern auf der ganzen Welt bringt Vitaly Vlasenko, Generalsekretär der Russischen Evangelischen Allianz, seine Trauer über die Entscheidungen der russischen Regierung zum Ausdruck und entschuldigt sich für das Leid, das durch die Militärinvasion verursacht wurde. In seinem Brief erklärt Vlasenko auch, dass sein Gebet die gemeinsamen Beziehungen betrifft. Er bittet den Herrn um Kraft für Solidarität und Vergebung.

In an open letter to his brothers and sisters around the world, Vitaly Vlasenko, General Secretary of the Russian Evangelical Alliance, expresses his grief about the decisions taken by the Russian government and apologizes for the suffering caused by the military invasion. In his letter, Vlasenko also explains that his prayer involves the common relationships. He prays for strength from the Lord for solidarity and forgiveness.

Find the  complete letter here.