15.12.2022

Weihnachten mal anders: „The Chosen – die Auserwählten“

Neu-Inszenierung des Lebens und Wirkens von Jesus Christus im Kino Babylon Berlin und auf Bibel-TV

Pressekonferenz zum Berliner Live-Event im Kino Babylon Berlin "Weihnachten mal anders"

Bibel-TV-Serienstart am Samstag, 21.01., 20:15 Uhr

Frank Heinrich (r.) im Gespräch mit den Produzenten

Das erste Live-The Chosen-Weihnachtsevent im Kino Babylon Berlin ging den Fragen nach „Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Was wurde aus dem Kind in der Krippe?” Mit dem Kurzfilm „Der Hirte“, Szenen aus THE CHOSEN sowie exklusiven Beiträgen von u.a. Samuel Koch, Henning Baum, Laith Al-Deen und den US-Darstellern. Moderation: Andrea Ballschuh. Hier gehts zum Video (YouTube).

(Bibel TV) Jesus - mitten im Leben: Das waren Idee und Mission von Regisseur und Co-Autor Dallas Jenkins. Nicht allein Jesus, sondern auch die Menschen, denen er begegnet und deren Leben er verändert, werden dort hautnah porträtiert. Die Serie zeigt, warum seine Anhänger alles zurücklassen, um Jesus zu folgen. Die ersten Episoden zeigen das Leben von Simon Petrus und seinem Bruder Andreas, den finanzielle Sorgen quälen. Nachdem er Jesus begegnet, verändert sich alles in seinem Leben. - Das spektakuläre Filmprojekt „The Chosen“ wurde vollständig durch Crowdfunding finanziert. Bibel TV überträgt ab Samstag, 21. Januar, die Staffeln 1 und 2 des emotional inszenierten Historiendramas als Free-TV Premiere. Sendeplatz ist jeweils Samstag ab 20:15 Uhr. Die Wiederholungen am Sonntag (jeweils ab 15:00 Uhr) wurden von Bibel TV exklusiv in einer kindgerechten Version bearbeitet.

www.bibeltv.de