29.11.2013

Forum Christ und Politik beginnt heute in Bad Blankenburg

Am Anfang steht die Wahl - und dann?

Forum Christ und Politik beginnt heute in Bad Blankenburg

Auftakt mit öffentlichem "Bad Blankenburger Abend"

Heute beginnt eine weitere Tagung des Netzwerkes Poltik der Deutschen Evangelischen Allianz, die zum erstem Mal im Evangelischen Allianzhaus in Bad Blankenburg stattfindet.

Kurzentschlossene können noch beim offenen Bad Blankenburger Abend dabeisein, an dem Hartmut Steeb zum Thema "Am Anfang steht die Wahl - und dann? Warum sich Christen poltisch engagieren" sprechen wird. Für das anschließende Forum haben sich Interessierte aus ganz Deutschland angemeldet, um über die Frage der Mitgestaltung und Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung nachzudenken und sich auszutauschen.

Ein Höhepunkt wird u.a. ein Gottesdienst am Sonntagmorgen in der Evangelischen Kirche Bad Blaneknburgs sein, in dem  in Frank Heinrich MdB sprechen wird, der auch Mitglied des Hauptvorstandes der Deutschen Evangelischen Allianz ist. Sein Predigtthema: „Von der geistlichen Hygiene der Herrschenden“.