26.09.2005

ERF begleitet die Allianzgebetswoche 2006 mit Radiosendungen

Ich lebe und ihr sollt auch leben - Die Ich-bin-Worte Jesu

ERF begleitet die Allianzgebetswoche 2006 mit Radiosendungen

Ich lebe und ihr sollt auch leben - Die Ich-bin-Worte Jesu

 

Die weltweite Gebetswoche der Evangelischen Allianz vom 8. bis zum 15. Januar 2006 wird durch zahlreiche Radiosendungen des Evangeliums-Rundfunks (ERF) begleitet. Die Gebetswoche zu Beginn des Jahres steht unter dem Thema: "Ich lebe und ihr sollt auch leben - Die Ich-bin-Worte Jesu".

ERF Radio strahlt jeweils gottesdienstliche Morgenfeiern aus zur Eröffnung am Sonntag, 8. Januar, mit dem Allianzvorsitzenden, Pastor Peter Strauch (Witten) und zum Abschluss am Sonntag, 16. Januar, mit dem Generalsekretär des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, Theo Schneider (Kassel).

Die Sendungen zur Gebetswoche bei ERF Radio im Überblick:

Sonntag, 8. Januar, 10.30 Uhr: Gottesdienstliche Morgenfeier zum Beginn der Allianzgebetswoche. Predigt: Peter Strauch (Witten), Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz und Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden.

Sonntag, 8. Januar, 21.30 Uhr: "Ich lebe und ihr sollt auch leben". Mit Axel Nehlsen (Berlin), Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes und Vorsitzender des Arbeitskreis Gebet der Deutschen Evangelischen Allianz.

Montag, 9. Januar, 21.30 Uhr: "Ich bin die Tür". Mit Fritz Meier (Wien), ehem. Leiter von "Evangelium in jedes Haus" in Österreich.

Dienstag, 10. Januar, 21.30 Uhr: "Ich bin das Brot des Lebens". Mit ProChrist-Regionalleiter Wolfhart Neumann (Brandis).

Mittwoch, 11. Januar, 21.30 Uhr: "Ich bin der gute Hirte". Mit der Pädagogin Marieluise Bierbaum (Bremen), Mitglied im Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz und im Arbeitskreis Gebet.

Donnerstag, 12. Januar, 21.30 Uhr: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben". Mit Pastor Ulrich Materne (Wittenberge), Referent der Deutschen Evangelischen Allianz.

Freitag, 13. Januar, 21.30 Uhr: "Ich bin das Licht der Welt". Mit Nikolaus von Abendroth (Marburg)

Samstag, 14. Januar, 21.30 Uhr: "Ich bin der Weinstock". Mit Magdalena Paulus (Kleve), Mitglied im Arbeitskreis Gebet der Deutschen Evangelischen Allianz.

Sonntag, 15. Januar, 10.30 Uhr: Gottesdienstliche Morgenfeier zum Abschluss der Allianzgebetswoche. Predigt: Theo Schneider (Kassel), Generalsekretär des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes.

Sonntag, 15. Januar, 21.30 Uhr: "Ich bin die Auferstehung und das Leben". Mit Pastor Friedhold Vogel (Leinfelden-Echterdingen), Mitglied im Arbeitskreis Gebet der Deutschen Evangelischen Allianz.

Alle Sendungen sind zu empfangen über Satellit analog (ASTRA 10,906 GHz vertikal, 7,38 MHz) und digital (DVB; ASTRA 12,148 GHz horizontal, Symbolrate 27.500) und über die beiden Mittelwellen 1539 kHz (Mainflingen) und 1467 kHz (Monte Carlo) . In Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen sind die Sendungen auch per Kabel zu hören.

Die sonntäglichen Sendungen um 10.30 Uhr sind auch über Kurzwelle 6230 kHz (49-m-Band) und 7160 kHz (41-m-Band) zu hören.