15.06.2005
Die Bad Blankenburger Allianzkonferenz im Rundfunk
Der Evangeliums-Rundfunk ist mit äglichen Sendungen dabei
Die Bad Blankenburger Allianzkonferenz im Rundfunk
Der Evangeliums-Rundfunk ist mit äglichen Sendungen dabei
Wetzlar (lo). Der Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar begleitet die Hauptkonferenz der Deutschen Evangelischen Allianz mit täglichen Radioberichten. Die vom 3. bis 7. August im thüringischen Bad Blankenburg zum 110. Mal ausgerichtete Tagung steht unter dem Thema "Gott ist für uns". Anhand des Römerbriefes werden sich die rund 4.000 erwarteten Teilnehmer in Vorträgen, Seminaren und Workshops mit der Bibel beschäftigen.
ERF Radio bringt täglich Interviews und Kurzbeiträge im laufenden Programm morgens, mittags und abends sowie Live-übertragungen und Zusammenfassungen vom Tage. Aufgezeichnete Vorträge werden in den Folgewochen bei ERF Radio zu hören sein.
Die Sendungen von der Allianzkonferenz in Bad Blankenburg im Überblick:
Freitag, 5. August, 19.30 Uhr 21.00 Uhr: Live-Übertragung der Abendveranstaltung
Freitag, 5. August, 21.30 Uhr- 22.00 Uhr: "Gott ist für uns". Tageszusammenfassung
Samstag, 8. August, 19.30 Uhr 21.00 Uhr: Live-Übertragung der Abendveranstaltung
Samstag, 8. August, 21.30 Uhr- 22.00 Uhr: "Gott ist für uns". Tageszusammenfassung
Sonntag, 9. August, 9.30 Uhr 11.15 Uhr: Gottesdienst von der 110. Bad Blankenburger Allianzkonferenz (nicht über Kurzwelle) mit dem ehemaligen Leiter der Lobetalarbeit, Pfarrer Dr. Hansjörg Bräumer (Celle).
Montag, 10. August, 21.30 Uhr: Kennzeichen C spezial: Rückblick auf die Allianzkonferenz
Dienstag, 13. September, 21.30 Uhr: "Wir bekennen uns zu ihm." Ansprache vom Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband, Pfarrer Dr. Christoph Morgner (Siegen) von der Allianzkonferenz in Bad Blankenburg.
Samstag, 17. September, 21.30 Uhr: "Wir verlieren uns sonst." Dozentin Dr. Astrid Giebel (Elstal bei Berlin).
Dienstag, 11. Oktober, 21.30 Uhr: "Wir haben (k)eine Chance." Der Geschäftsführer der Stiftung Marburger Medien und Leiter der Evangelistischen Zentrale des DGD, Jürgen Mette (Marburg).
Donnerstag, 13. Oktober, 21.30 Uhr: "Gottes Gnade." Pfarrer i. R. Wilfried Reuter (Walsrode)
Mittwoch, 19. Oktober, 21.30 Uhr: "Wir dürfen leben." Mit Diakonisse Maren Martens (Chemnitz).
Dienstag, 25. Oktober, 21.30 Uhr: "Wir lassen uns treiben." Dozent Dr. Roland Gebauer (Reutlingen).
Samstag, 29. Oktober, 21.30 Uhr: "Wir setzen uns ein." Finanzwissenschaftler Dr. Dietrich Bauer (Bad Boll).
Donnerstag, 3. November, 21.30 Uhr: "Wir gehören zusammen." Pfarrer Gerhard Krömer (Schladming/Österreich).
Donnerstag, 10. November, 21.30 Uhr: "Wir bleiben dabei!" Mit dem Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Hartmut Steeb (Stuttgart).
ERF Deutschland e. V.