Prof. Dr. Roland Werner

Roland Werner war Gründer und langjähriger Leiter des Christus-Treff Marburg, und begleitet nach wie vor die im Christus-Treff Netzwerk verbundenen Gemeinschaften und Gemeinden im Marburger Raum sowie in Berlin und in Jerusalem.

Er ist Vorsitzender von proChrist e.V. und der Koalition für Evangelisation/Lausanner Bewegung Deutschland. Als Mitglied von verschiedenen Vorständen und Vereinen setzt er sich für vielfältige soziale und missionarische Initiativen ein. 

Als promovierter Sprachwissenschaftler mit Schwerpunkt Nordostafrika und Naher Osten sowie als promovierter Theologe ist er Autor zahlreicher wissenschaftlicher und für die Allgemeinheit verfasster Bücher und Artikel. Ein Schwerpunkt ist seine Arbeit als Bibelübersetzer und Bibelausleger.

Als Honorarprofessor für „Theologie im globalen Kontext“ unterrichtet er in der Ev. Hochschule Tabor und ist darüber hinaus Mitarbeiter des neuen Zinzendorf-Instituts in Marburg.

Sein Herzensanliegen ist es, die Botschaft von Jesus Christus einladend und verständlich weiterzugeben und Menschen in Tat und Wort zu dienen. Dabei ist es ihm besonders wichtig, jüngere Leiter aus dem In- und Ausland zu fördern und geistlich zu begleiten.

www.zinzendorf-institut.de

www.rolandwerner.de