Dr. Constanze Pfund

Dr. Constanze Pfund

Die Berufung in den Hauptvorstand der EAD habe ich sehr gerne angenommen, da ich hier auf ein Gremium treffe, bei dem ich die vielen Gemeindeeigenen Strukturen und Themen kennenlernen darf. Es gibt mir die Möglichkeit einen vertieften Blick in die breite Vielfalt von Gemeinden in Deutschland zu erhalten und konstruktiv an den Glaubensthemen mitzuwirken, die uns bei aller Vielfalt einen. Es wird eine spannende Reise werden, die viele Eindrücke und Lerneffekte mit sich bringen wird. Ich freu mich drauf!  

Als Pastorin arbeite ich in der Heilsarmee München und in der Evangelischen Gemeinschaft München-Mitte, bin Dozentin an einer Hochschule und begleite Menschen beratend in div. Lebenssituationen. Die Heilsarmee vertrete ich in der ACK München und Bayern und darf im Vorstand der Evangelischen Allianz in München mitwirken.