Christopher Dehn

Christopher Dehn

Mein Name ist Christopher Dehn, 26 Jahre alt und arbeite als Bildungsreferent beim CVJM Sachsen-Anhalt sowie als Jugendreferent im CVJM Wittenberg. Seit zwei Jahren bin ich Leiter des Jugendbereichs der Allianzkonferenz und träume schon länger von einer Jugendarbeit unter (jungen) Christen die als Einheit die Gesellschaft verändern. Dafür studierte ich Soziale Arbeit und 4 Semester Theologie und Politikwissenschaften. Aktuell begleitet mich der Master "Transformationsstudien" der CVJM-Hochschule auf diesem Weg.

Die evangelische Landeskirche möchte ich aktiv mitgestalten, fühle mich aber in jeder Gemeinde zuhause, die Jesu Liebe auf dem Herzen hat. Geprägt vom diakonischen Heimatdorf Lobetal (bei Berlin), gaben mir zahlreiche große und kleine überkonfessionelle Events und Organisationen die Vision von heute.