Christina Seekamp

Kurzvorstellung

Christina Seekamp

Ich bin Christina Seekamp und lebe mit meiner Familie seit 1988 im Rhein-Main-Gebiet. Gebürtig komme ich aus Ost-Westfalen.

Meine beruflichen Erfahrungen sammelte ich in der freien Wirtschaft, in der operativen Verantwortung als Pastoralreferentin einer freikirchlichen Gemeinde (e.V.) und als Geschäftsführerin einer christlichen Stiftung.

Seit 2018 arbeite ich selbstständig als Coach für Perspektivenentwicklung und zertifizierte Mediatorin. Coaching biete ich neben Einzelpersonen und Teams auch für Pastor*innen sowie Gemeindeleitungsteams und ehrenamtlich Mitarbeitende an. Mediation kommt im Konfliktfall und in der Prävention zum Einsatz. www.perspektive.coach

In Frankfurt sind wir, die Ortsallianz Frankfurt als #teamjesusffm bekannt und in dieser Mission stets zusammen unterwegs. Als Teil des Vorstands trage ich dazu bei, dass christlicher Glaube über Gemeindegrenzen hinweg gemeinsam gelebt und Gottes Liebe in unserer Stadtgesellschaft sichtbar und erfahrbar wird. Ich engagiere mich besonders für die nachfolgenden Generationen. 

In mir wohnt die tiefe Überzeugung, dass ein Perspektivwechsel und Veränderung immer möglich sind! Um dabei zu unterstützen und um etwas in Bewegung zu versetzen, habe ich zugesagt beim Konvent der EAD mitzuarbeiten und zu gestalten. Ich freue mich auf die neue Aufgabe.