13.01.2002

Spring 2003 in Ruhpolding

Vertragsverhandlungen kurz vor dem Abschluss

Spring 2003 in Ruhpolding

Vertragsverhandlungen kurz vor dem Abschluss

Das Gemeindeferienfestival SPRING beschreitet neue Wege. Nachdem die Festivals bisher in Ferienparks durchgeführt wurden, wird im kommenden Jahr ein ganzer Ort Schauplatz dieser in Deutschland einzigartigen Mischung aus Glaubenskonferenz, Festival und Urlaub sein. Die Wahl fiel auf den oberbayerischen Kurort Ruhpolding, weil dort optimale Bedingungen für die Unterkunft der Teilnehmer und eine hervorragende Infrastruktur für Freizeitangebote, Seminare und Konzerte gegeben seien, sagte der Vorsitzende von SPRING, Hartmut Steeb (Stuttgart). Die Verhandlungen mit der Kurverwaltung Ruhpolding seien so weit gediehen, dass eine Vertragsunterzeichnung für ein SPRING-Gemeindeferienfestival vom 21. bis zum 26. April 2003 in Kürze erfolgen könne.

SPRING ist eine überkonfessionelle Initiative von Christen aus unterschiedlichen Kirchen, Freikirchen, Missionswerken und christlichen Organisationen. Seit 1998 werden diese knapp einwöchigen Gemeindeferienfestivals in Deutschland angeboten. Zum letzten SPRING im vergangenen Jahr im Ferienpark Damp kamen fast 3000 Teilnehmer.