Herbert Putz

Referent des AK Migration und Integration

Herbert Putz, Haiger, ist Referent des Arbeitskreises für Migration und Integration (AMIN) der Deutschen Evangelischen Allianz.

Der in Rotenburg/Wümme geborene Putz hat im Anschluss an seine Bundeswehrdienstzeit am Theologischen Seminar auf St. Chrischona (bei Basel) in der Schweiz, an der Freien Hochschule für Mission in Korntal und in Columbia/USA Theologie und Missiologie studiert, war Prediger im Hannoverschen Verband landeskirchlicher Gemeinschaften und Pastor im Bund Freier evangelischer Gemeinden.

18 Jahre lang war er als Missionar der Allianz-Mission im pastoralen Dienst und als theologischer Lehrer und Schulleiter in Tansania tätig, bevor er in den letzten sechs Jahren die Leitung der internationalen Dienste der Kinder-Evangelisations-Bewegung in Deutschland wahrgenommen hat.

Kontakt

Herbert Putz

Telefon: 0172-3586099