30.04.2021

GO Month im Mai

Ein Monat voller Hoffnung für Menschen, die Jesus noch nicht kennen

Jedes Jahr setzen weltweit Millionen Christen im Monat Mai ihren Fokus auf die beste Botschaft der Hoffnung und werden mobilisiert, praktisch ihren Glauben zu teilen. Darin macht sich eine unglaubliche Leichtigkeit breit und wir erleben weltweit Aufbruch, Freude und Begeisterung für das Wirken Gottes. Das wollen wir auch noch mehr in Deutschland sehen und es ist ganz einfach. Es ist für jeden ohne viel Organisation möglich.

Jesus sagt: „Geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern.“ Warum fangen wir nicht einfach mit Menschen an, die wir schon kennen? Jeder kann jemanden erreichen ist mehr als ein Motto. Jeder Christ kennt Menschen in seinem Umfeld, die Jesus noch nicht erkannt haben. Das sind Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunde oder auch Familienmitglieder, denen man bewusst in dieser verrückten Zeit etwas Gutes tun und dabei von der Hoffnung in Jesus erzählen kann.

Und so einfach geht es:
Deutschlandweit werden Christen motiviert, sich im Monat Mai 1, 2, 3…oder 5 Personen aufzuschreiben und für sie zu beten. Dann nimmt man sich bewusst Zeit, z.B. diese Personen einzeln zu sich einzuladen zum Kaffee und Kuchen, einem Spieleabend oder zum Spazierengehen, je nachdem, was die aktuellen Maßnahmen zulassen. Aber auch einfach mal wieder zu telefonieren und zu fragen, wie es der Person in dieser Zeit geht, um dann für sie zu beten und vom Vertrauen in Gott zu erzählen, ist eine Idee. Das ist nichts Neues, aber es muss einfach mal wieder gemacht werden. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Immer wieder merken wir, wie Telefon und technische Medien in der aktuellen Zeit sehr hilfreich sind.

Seit 2012 findet der - in Deutschland gegründete - GO Day (Global Outreach Day) statt. Am letzten Wochenende im Mai werden kreative Aktionen durchgeführt, um einer Vielzahl an Menschen Hoffnung zu schenken. Seit dem Jahr 2020 wurde diese Initiative auf einen ganzen Monat (GO Month) ausgeweitet, um flexibler mitwirken zu können. Weitere Informationen und Flyer zum Downloaden stehen auf www.GoMovement.de zur Verfügung.

Sei vorbereitet – unsere beliebten Schulungen:
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder eine Online-Schulung an, wie man in der Zeit kreativ, einfach und mit Freude mit Menschen über Gott reden kann. Voraussichtlich wird diese Schulung am 30.4. um 19:30 Uhr auf unserer Webseite ausgestrahlt.