22.03.2021

Kenner der Evangelischen Allianz: Werner Beyer feierte 80. Geburtstag

Einer der besten Kenner der Geschichte der Evangelischen Allianz in Deutschland, Werner Beyer (Bad Blankenburg), hat am 6. November seinen 80. Geburtstag ge-feiert. Er war von 1989 bis 2001 Direktor der Bibelschule Falkenberg bei Berlin, die er nach der Wiedervereinigung als Gnadauer Theologisches Seminar Falkenberg zu bundesweiter Anerkennung führte. Danach kehrte er in seine Thüringer Heimat zurück, wo er bis zu seinem Ruhestand 2006 als Prediger wirkte. Das Predigen betrachtet der Jubilar als seine größte Leidenschaft. Beyer gehörte bis 2004 zum Hauptvorstand der gesamtdeutschen Evangelischen Allianz. Er setzte sich ein für eine gesellschaftsrelevante Verkündigung des Evangeliums, die auch soziale Missstände benennt und an-prangert. Seit fast 50 Jahren kümmert sich Beyer ehrenamtlich um das Allianz-Archiv in Bad Blankenburg.