22.03.2020

Internationaler Gebetstag am Sonntag

Wächterruf - Gebetsnetz für Deutschland

Liebe Geschwister, liebe Beter, 

wir wissen, dass wir in den letzten Tagen euch schon häufiger geschrieben haben und Gebets- und Fastenaufrufe an euch weitergegeben haben. Diese Zeit erfordert ein stärkeres Vernetzen und enges Zusammenstehen über nationale Grenzen hinweg. Und so wollen wir euch auf den Internationalen Gebetstag der Evangelischen Allianz am kommenden Sonntag, den 22. März 2020 aufmerksam machen.  

In den vergangenen Jahren haben wir erlebt, wie Gott seinen Leib über nationale Grenzen hinaus im Gebet auf einzigartige Weise mehr und mehr miteinander verknüpft hat. Und jetzt in dieser Krise sehen wir, wie wichtig diese Entwicklung war, um auf internationaler Ebene vor Gott gemeinsam stehen zu können. Wir als Wächterruf-Gebetsnetz für Deutschland schließen uns diesem Gebetstag an und laden euch, eure Gebetsgruppen und Gemeinden ein, an diesen Sonntag mitzubeten. Wir wollen uns als internationalen Leib aus allen Nationen wahrnehmen und gemeinsam Gott in der gegenwärtigen Krise begegnen.   

Weitere Informationen zu dem Aufruf findet ihr auf den Seiten der Evangelischen Allianz Deutschland: 

https://www.ead.de/termine-ead-allgemein/2020/maerz/internationaler-gebetstag/

Herzlichen Dank für euer Mitbeten!

Verbunden in „einem Leib“ weltweit,

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek, Rosemarie Stresemann und Ortwin Schweitzer

Wächterruf e.V.