20.11.2018

WEST-EUROPA-MISSION erhält zum wiederholten Mal das Spenden-Prüfzertifikat der DEA

Die Deutsche Evangelische Allianz hat der WEST-EUROPA-MISSION e.V. (WEM) mit Sitz in Wetzlar zum wiederholten Mal das Spenden-Prüfzertifikat verliehen.

Die Deutsche Evangelische Allianz hat der WEST-EUROPA-MISSION e.V. (WEM) mit Sitz in Wetzlar zum wiederholten Mal das Spenden-Prüfzertifikat verliehen.
Das von einem unabhängigen Prüfungsausschuss verliehene Zertifikat bescheinigt, dass die "Grundsätze für die Verwendung von Spendenmitteln" beachtet wurden, die von der Deutschen Evangelischen Allianz und der Arbeitsgemeinschaft der Evangelikalen Missionen aufgestellt wurden. Sie weisen auf einen sparsamen Umgang mit den Spendenmitteln, die Einhaltung der vom Spender gewünschten Zweckbindung und einen geringen Anteil an Verwaltungskosten hin.

Die West-Europa-Mission fördert die Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus in Frankreich, Belgien, Italien und Spanien durch Gebete, Gaben, Missionseinsätze und die Bereitstellung evangelistischer Literatur. Die Zahl der Christen mit einem lebendigen Glauben an Jesus Christus beträgt in den von der WEM unterstützten - überwiegend katholischen - Ländern jeweils weniger als 1 % der Bevölkerung. Durch Berichterstattung über den geistlichen Notstand auf dem europäischen Missionsfeld will die WEM das Interesse der Gläubigen in Deutschland wecken und zur Mithilfe an der großen Aufgabe der Evangelisation Westeuropas aufrufen. Die WEM arbeitet mit einheimischen Missionswerken und einzelnen Missionaren partnerschaftlich zusammen.