25.09.2000

SPRING 2001: Hochkarätiges Musik- und Kulturprogramm

Für das GemeindeFerienFestival SPRING 2001 haben die Veranstalter eine ausgewogene Mischung bekannter christlicher Musiker zusammengestellt. Die Künstler werden sowohl das gemeinsame Singen unterstützen als auch kostenlose Konzerte geben. Fest zugesagt haben inzwischen Judy Bailey, Johannes Nitsch, Jörg Swoboda, Albert Frey, Andrea Adams sowie Christine und Helmut Kandert. Die meisten dieser Künstler treten mit ihren Bands auf, wenige werden auch Workshops und Seminare leiten. Fest zugesagt haben weiterhin die Schauspieler Eva-Maria Admiral und Eric Wehrlin (bekannt von ProChrist). Sie werden mehrmals täglich auftreten und zusätzlich einen Theaterworkshop anbieten.

SPRING 2001 findet vom 8.-13. April in der Ferienanlage des Ostseebads Damp statt. Nach Angaben der Veranstalter wird ein Programm für alle Altersgruppen angeboten, das "eine Mischung aus Konferenz, Urlaub, Gemeindefreizeit und Musikfestival" sein wird. Bereits 1998 und 1999 hat es ähnliche Veranstaltungen in einem Ferienpark im Hochsauerland gegeben. Wie der Vorsitzende des Trägervereins, Hartmut Steeb, betonte, sollen diesmal auch verstärkt Senioren und Singles angesprochen werden. Neben den SPRING-üblichen Familienthemen würden auch Seminare und Workshops geplant, "die Menschen in anderen Lebenssituationen erreichen". SPRING sei von Anfang an als "Festival für die ganze Gemeinde" geplant worden. Im kommenden Jahr werde dem noch stärker Rechnung getragen als bisher. Wie Steeb weiter mitteilt, seien trotz der guten Anfangsresonanz noch Plätze frei.

Unter dem Thema "Voll auf Kurs" wird sich SPRING 2001 in den Hauptvorträgen schwerpunktmäßig mit Fragen der persönlichen Lebensgestaltung auseinandersetzen. Kostenlose Prospekte und Informationen sind erhältlich bei SPRING e.V., Olgastr. 57 A, 70182 Stuttgart, Tel. 0 711 - 237 19 53 - 15, Fax 0 711 - 237 19 53 - 53 oder Email spring@gemeindeferienfestival.de.