19.03.2020

Positives Erlebnis mit Hilfsangeboten

Falls ihr auch positive Rückmeldungen / Zeugnisse habt, schreibt sie uns - wir veröffentlichen sie gern...

Hier ein Bericht von Birgit Broyer aus Stuttgart:

Am Samstag las ich das Hilfsangebot einer jungen Frau auf unserer örtlichen Internet-Plattform. Sie bot an für Hilfsbedürftige Einkäufe zu erledigen. Besonderes berührte mich ihr letzter Satz "Ich verlange nichts dafür - nur ein Lächeln." . Das saß! Glücklicherweise traf ich mich Sonntag mit einer Nachbarin, die ebenfalls Christ ist. Jesus sandte seine Jünger zwei und zwei aus, mir als Alleinstehende tat es sehr gut, in meiner Nachbarin eine "motivierte Mitstreiterin" zu finden, die auch gleich begeistert war. So erstellten wir gemeinsam einen Aushang für unser Wohngebäude. Die Vorlage dazu fanden wir auf nebenan.de und wandelten sie für unseren Bedarf ab. Montag früh bekam ich sofort das Ok unserer Hausverwaltung den Aushang anzubringen (auch in den weiteren Häusern der Verwaltung hier in der Straße) und auf ihrem Kopierer wurde die Vorlage vervielfältigt. Gottes Wohlwollen bemerkte ich beim Aushängen, überall wurde mir bereitwillig die Tür geöffnet und ich konnte die Zettel aufhängen. In unserem Hause waren innerhalb Stunden vier Helfer gefunden, die angaben Einkäufe oder Botengänge zur Apotheke zu erledigen, Kinderbetreuung übernehmen wollten oder Gassigehen mit Hunden.

Nachdem die erste Aktion so wohlwollend begleitet und positiv aufgenommen wurde, kam mir die zweite Idee. Viele Menschen haben nun Angst und sind stark verunsichert. Bei BIBEL-TV und ERF Medien kann man GOTTES WORT hören. Ohne Ansteckungsgefahr können dort Menschen Gottes Wort, Trost und Zuspruch erfahren und das täglich frei verfügbar, sie können selbstständig wählen und das Ganze ist zudem KOSTENLOS! Welch ein tolles Angebot! Das gab ich heute mehrmals weiter. Besonders schön war die Begegnung auf der Straße mit einer verängstigten Passantin. Sie meinte, "Ja dieser Tage hat man Angst vor Ansteckung. Ich erwiderte, Ich hab keine Angst. Ich bin Christ und weiß, mein Leben ist in Gottes Hand. Ich werde sterben, wenn Gott es will und nicht wenn Corona grassiert. Meine Lebenszeit bestimmt ER. Sie wurde sehr aufmerksam, so fügte ich noch an: Schauen Sie doch Bibel TV oder ERF Radio. Da können Sie ohne Ansteckungsgefahr, bequem von zu Hause Gutes hören und Trost erfahren. Nach anfänglicher Überraschung, begann Sie zu Strahlen. Und sie meinte: Ohh, ja, dass ist eine gute Idee! DAS kann ich machen! Dankeschön!"

Übrigens, auf meinen Post mit dem Hinweis auf Bibel TV und ERF Radio hatte ich innerhalb von Minuten zwei Daumen hoch! Wenn wir mutig voran gehen stellt sich Gott innerhalb kurzer Zeit mit Aushang, Mitteilung auf der Nachbarschaftsplattform und Gespräch auf der Straße zu unserem Engagement. ER steht zu seinen Verheißungen. "Gehet hin - und ich bin bei euch!" Heute war ich die Beschenkteste :-)

Birgit Broyer / die wortbotin
www.die-wortbotin.de

Mit Gratishilfe gibt es von der Evangelischen Allianz ein Projekt, bei dem man unkompliziert einander helfen kann. Hilfsbedürftige können ihren Bedarf signalisieren und Helfer ihre Dienste anbieten. Weitere Infos hier: GratisHilfe