16.03.2020

"Ewigkeitsperspektive bringt Freiheit und Heilung in unser Leben

und verändert ganze Systeme" - Dr. Reinhardt Schink

"Ewigkeitsperspektive bringt Freiheit und Heilung in unser Leben hier und verändert durch das geänderte individuelle Verhalten ganze Systeme. Häufig wird der Glaube auf das menschlich nachvollziehbare reduziert: wir denken und glauben nicht mehr in der großen Dimension Gottes und haben die Ewigkeit kaum mehr im Blick.

Doch Gott ist auch immer der ganz Andere, der ganz Überraschende, der meine Denkschubladen Sprengende.

Demütig und realistisch sein, bedeutet: Anerkennen, dass ich auf Hoffnung angewiesen bin, die außerhalb von mir und meinen Fähigkeiten liegt.

Und zu vertrauen: Gott kommt zum Ziel, denn was er sagt, das geschieht."

Dr. Reinhardt Schink bei der Allianzgebetswoche am 13.01.2020 in Nürnberg zum Thema "in der Ewigkeit verankert"