17.03.2016

SPRING: Miteinander glauben, beten, streiten und feiern

Über 3.300 Anmeldungen für das GemeindeFerienFestival

„Bei SPRING haben wir Zeit zu zweit, und Zeit für die Kinder – für jedes Alter ist was dabei.“

Willingen (idea) – Mehr als 3.300 Christen aller Glaubensrichtungen haben sich für das GemeindeFerienFestival SPRING vom 28. März bis 2. April im nordhessischen Willingen angemeldet. Das teilte der Veranstalter, die Deutsche Evangelische Allianz, mit. Das Festival – eine Mischung aus Familienfreizeit, Evangelisation, Glaubensfest und Schulungskongress – findet zum 18. Mal statt. Es steht in diesem Jahr unter dem Motto „MITEIN.ANDERS!“. Dazu erklärte der Generalsekretär der Allianz, Hartmut Steeb (Stuttgart): „Wenn wir das Gemeinsame betonen, verliert das Trennende seine Kraft.“ Der Präsident der Vereinigung Evangelischer Freikirchen, Ansgar Hörsting (Witten), wünscht in einem Grußwort „viel Spaß beim MITEIN.ANDERS glauben, beten, streiten und feiern“. Auf dem Programm stehen unter anderem Andachten, Bibelarbeiten, Gottesdienste, Vorträge, Podiumsdiskussionen, Konzerte und Theatervorführungen. 155 Referenten und Künstler wirken mit. Im vergangenen Jahr zählte SPRING rund 3.600 Besucher.