25.10.2016

Evangelisches Allianzhaus in Bad Blankenburg wird ausgezeichnet

HolidayCheck gibt das Urteil „sehr gut“ – der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband vergibt erneut 3 Sterne

Geschäftsführer Hartmut Steeb (Mitte) und Hauswirtschaftsleiterin Ingeborg Jockenhöfer freuen sich über die erneute Klassifizierung der DEHOGA bis 2019, © DEHOGA Thüringen

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband hat die Folgeklassifizierung des Evangelischen Allianzhaus in der Kategorie „Hotel garni“ mit der Vergabe von drei Sternen abgeschlossen. Dies gab der Geschäftsführer des Evangelischen Allianzhaus Bad Blankenburg gGmbH am Montag, 24. Oktober, bekannt. “Wir freuen uns, dass uns der unabhängige Verband diese Auszeichnung erneut zugesprochen hat“, so Hartmut Steeb. Es sei wie bei einem Fahrzeug gut, dass auch ein Gäste- und Tagungszentrum von Zeit zu Zeit von unabhängigen Prüfern auf den Standard und  die Funktionsfähigkeit durchleuchtet und geprüft werde. So könnten sich die Gäste darauf verlassen, dass sie die in der Werbung und Einladung versprochene Qualität auch erhalten. Die Klassifizierung ist bis Oktober 2019 ausgesprochen worden. 

Überrascht zeigte sich die Geschäftsführung von der unangekündigten Auszeichnung des Reiseportals „HolidayCheck“ für das Jahr 2016. Es sei auf Europas größtem Hotelbewertungsportal zu den mit „sehr gut bewerteten Hotels“ aufgenommen worden. 

„Beide Auszeichnungen sind für das Evangelische Allianzhaus Bad Blankenburg eine Ehre. Sie bedeuten für uns aber vor allem eine Verpflichtung, auch künftig für unsere Gäste da zu sein und verlässlicher Partner für Veranstalter von Tagungen“, so Steeb. 

Das Evangelische Allianzhaus in Bad Blankenburg ist eine christliche Freizeit- und Tagungsstätte, die in diesem Jahr auf 130 Jahre seit der Gründung 1886 zurückschauen kann. Sie steht mit ihren 58 Zimmern, ca. 100 Betten, 6 Tagungsräumen, der erforderlichen Tagungstechnik, Klavieren, der traditionsreichen 110 Jahre alten Konferenzhalle, die unter Denkmalschutz steht, und einem weitläufigen Parkgelände für Tagungen zur Verfügung; aber auch für individuelle Gästeaufenthalte. Ein umfangreiches eigenes Programmangebot mit biblischen Studientagungen, Studienreisen und Tagungen zur Themenpalette der Deutschen Evangelischen Allianz, die Eigentümer des Evangelischen Allianzhauses ist, ist auch für Einzelgäste im Angebot.