18.01.2018

Allianzgebetswoche in Auerbach/Vogtland

Landeskirchliche Gemeinschaft war am Mittwochabend Gastgeber der örtlichen Allianz

Foto: Stefan Petermann

Matthias Brückner und Hartmut Steeb (c) Stefan Petermann

Am Mittwoch, 17.01.2018, fand in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Auerbach/Vogtland ein Gebetsabend im Rahmen der Allianzgebetswoche mit dem Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Hartmut Steeb, statt. Biblisches Thema war Daniel 3, 8-18: "Daniels Freunde - standhaft in der Verfolgung". Nach einer kurzen Vorstellung des Generalsekretärs durch den bisherigen Allianzvorsitzenden in Auerbach, Matthias Brückner, folgten Predigt und Gebetsgemeinschaften - speziell auch für die Christen in Verfolgung und Not. Hartmut Steeb berichtete zudem über die aktueller Entwicklung im Evangelischen Allianzhaus in Bad Blankenburg, in der Deutschen Evangelischen Allianz und auch zur Situation der Christen in Deutschland.